Unsere Weinkarte

Vini Bianchi & Vini Rossi

Vini Rossi | Rotweine

Flasche 0,75l
Lagrein Riserva D.O.C
Anbaugebiet
Tramin (BZ) Alto Adige
Rebsorte
Lagrein 100%
Weingut
Tramin
55
Dunkles Granatrot mit violetten Reflexen. Duft nach Veilchen, Zimt, Vanille Aromen von Waldbeeren und Schwarzkirsche. Hervorragend zu gebratenem oder gegrilltem Rindfleisch, Lamm, Wild und Käse
Barbera d´Asti D.O.C. G
Anbaugebiet
Monforte d Alba (CN) Piemont
Rebsorte
Ein typischer Barbera Superiore, der aus den gleichnamigen Weinbergen auf den Hügeln der Lange gewonnen wird.
Weingut
Paolo Coterno
31
Rigorose Traubenauswahl von alten Reben, um einen qualitativen hochwertigen Wein zu schaffen, der im Glas mit intensiver rubinroter Farbe und granatroten Reflexen besticht. Es empfiehlt sich, ihn bei einer Temperatur von 18/20°C zu trinken.
Primitivo di Manduria Since 1974 Doc
Anbaugebiet
Manduria Apulien
Rebsorte
100% Primitivo
Weingut
Tenuta di Emera
39
Ein sehr weicher Weingenuss. Warm und gut strukturiert und gut ausgeglichen, ein frischer und sofort zu vielen Gelegenheiten passender Wein. „Besonders gefiel der Wein durch seine Harmonie und Weichheit sowie durch seinen ausgesprochen langen Abgang. Ein großer Wein!".
Benuara
Anbaugebiet
Prest e Pegni (Sizilien)
Rebsorte
70%Nero D Avola 30% Syrah
Weingut
Cusumano
33
Funkelnd rubinrot mit intensivem Duft nach reifen Waldbeeren, konzentriert, vollfruchtig und doch elegant der Geschmack, der in einem frischen, geschmeidigen Abgang ausklingt.
Ribeca DOC
Anbaugebiet
Paceco (TP) Sizilien
Rebsorte
100% Perricone
Weingut
Firriato
51
Dunkle Früchte bilden das Rückgrat seines Duftkörpers, dem ein maßvoll dosiertes blumiges und balsamisches Parfüm zusätzlichen Reiz und Frische verleiht. Kohärent der dichte Geschmack, der entspannt seine Würze verströmt und dabei ein feines Tannin Raster offenbart.
„Villa Cortevigo “Rosso Veronese Igt
Anbaugebiet
Gebiet der Valpolicella classico (Hügelland in Norden Veronas)
Rebsorte
70% Corvinone 15% Merlot 15% Cabernet Sauvignon
Weingut
Cantine Villabella
51
Würzige Nase mit Noten von Schwarz Kirsch, Brombeeren und Holunderbeeren. Dazu Pflaumen, Kakao und Veilchen. Am Gaumen vielschichtig, mit geschliffenen Tanninen und saftiger Säure. Leicht wärmendes und fruchtiges Finale. Ideal zu dunklem Fleisch, Schmorbraten, Wild und Käse.
Valpolicella Classico Sup.Ripasso Doc
Anbaugebiet
Gebiet der Valpolicella classico (Hügelland in Norden Veronas)
Rebsorte
60%Corvina,30% Corvinone 10% Rondinella
Weingut
Cantine Villabella
38
Am Gaumen sehr konzentriert, mit toller Auftaktsüßer und saftiger Säure. Die guten stützenden, reifen Tannine ergeben einen dunkelfruchtigen, würzigen Wein auf höchstem Niveau. Der Abgang wuchtig, lang und leicht wärmend.
Maria Costanza D.O.P.
Anbaugebiet
Campobello di Licata Agrigento Sizilien
Rebsorte
Nero D Avola
Weingut
G.Milazzo
61
Maria Costanza Rosso wird aus Bio-Trauben hergestellt und ist ein Nero d'Avola, der neben den leckersten Gerichten seine Qualitäten von großem Charakter und Harmonie zeigt. Maria Costanza Rosso ist der intensivste Ausdruck des Weinguts Milazzo bei der Interpretation der sizilianischen Traube par excellence, NERO D’AVOLA.
Nero D'Avola D.O.C.
Anbaugebiet
Apulien und Kalabrien
Rebsorte
Primitivo, Gaglioppo, Negroamaro
Weingut
Tagaro / Odoardi
36
Wenn Wurzeln auf Erde treffen und sich vereinen Geschmacklich zeichnet er sich mit einem angenehmen Frucht - Aroma aus. Dieser Cuvee wurde mit Trauben aus Apulien und Kalabrien produziert, daher auch der Name.
Santagostino Baglio Soria Rosso IGT
Anbaugebiet
Paceco (TP) Sizilien
Rebsorte
Nero D Avola und Syrah
Weingut
Firriato
36
Firriato Santagostino Baglio Soria - Vielfältige Aromen von Kirschen, Zwetschgen, Rhabarber und Gewürzen lässt diese 8 Monate in Barriques gereifte Cuvée erkennen. Am Gaumen überraschen die zarten, dennoch komplexen Tannine, die dem Wein einen langen, sanften Abgang bescheren.
Barolo Docg
Anbaugebiet
Monforte d´Alba (Cn) Piemont
Rebsorte
100% Nebbiolo
Weingut
Gianfranco Alessandria
89
Farbe: Rubinrot mit Granatapfel Geschmack: Schöne Finesse mit Aromen von reifen Früchten, rosarote Wildheit mit einer Note von Lakritze. Weich und ausgeglichen mit gut dosierten Tanninen.
Brunello di Montalcino Docg
Anbaugebiet
Montalcino (Si) Toscana
Rebsorte
100%Sangiovese grosso
Weingut
Casanova di Neri
115
Die Weine von Casanova di Neri überzeugen durch ihre Eleganz. Sie sind voll, aber nicht schwer, haben Eleganz und Tiefe. Sie sind aromabetont und zeigen leichten Lakritzton auf der Zunge.
Amarone della Valpolicella Classico
Anbaugebiet
Gebiet des Valpolicella Classico (Hügelland im Norden Veronas)
Rebsorte
Corvina veronese 70%, Rondinella 10%, Corvinone20%.
Weingut
Ca La Bionda
89
Der Amarone wird seinen Status gerecht und besticht durch frische, fruchtige Aromen mit einem Hauch von Schokolade. Konzentrierte Frucht am Gaumen, samtige Tannine und eine gute Struktur.
Le Serre Nuove Bolgheri rosso Doc
Anbaugebiet
Comune di Bolgheri (Li) Toskana
Rebsorte
40% Merlot 40% Cabernet Sauvignon 15% Cabernet Franc 5% Petit Verdot
Weingut
Tenute dell´Ornellaia
107
Dieser überwiegend aus Trauben der jüngeren Weinberge erzeugte Wein vermählt den prägenden Charakter des wichtigsten Weines des Weingutes
„Tignanello “Toscana Igt
Anbaugebiet
Chianti Gebiet Toskana
Rebsorte
80% Sangiovese 15% Cabernet-Sauv. 5% Cabernet-Franc
Weingut
Tenute di Tignanello Antinori
186
Bereits seit 1982 überzeugt er die Weinkritiker immer wieder als einer der besten „Super-Tuscans“. Sehr komplex und perfekt strukturiert, zeigt er intensive und ausladende Frucht und große Länge,
„Le Volte “ Bolgheri rosso Sup. Doc
Anbaugebiet
Comune di Bolgheri (li) Toscana
Rebsorte
20% Cabernet S. 50% Merlot, 30% Sangiovese
Weingut
Tenute dell´Ornellaia
51
Historische Supertuscan Jede Weinbergsparzelle wurde separat gelesen. Ein Wein mit einer enormen Dichte, Struktur und Harmonie. Cassis, schwarzer Pfeffer verbunden mit leichten Holznoten.

Vini Bianchi | Weißweine

Flasche 0,75 L
Lugana DOC
Anbaugebiet
Pozzolengo (Bs) Südliche Gardasee
Rebsorte
100% Trebbiano di Lugana (Turbiana)
Weingut
Feliciana
32
Strohgelb mit grünlichen Reflexen, weiches Aroma von reifen Wassermelonen, Mandelnblüten und Zitrusblumen. Am Gaumen wirkt sehr charmant und beschwingt mit langanhaltendem Geschmack.
Gavi di Gavi Doc
Anbaugebiet
Comune di Gavi (Al) Piemont
Rebsorte
100% Cortese di Gavi
Weingut
Famiglia Marrone
39
Frisches und anregendes Bouquet mit feinen Nuancen nach Kiwi und Honigmelone, unterstützt durch blumige Akzente und mineralische Noten. Überraschend voll. Geschmack delikat mit leichtem Vanilleton
Langhe Arneis Doc
Anbaugebiet
Langhe Prov di Cuneo Piemont
Rebsorte
100% Arneis
Weingut
Famiglia Marrone
39
Ein Duft, der mich an einen herrlichen Sommernachmittag erinnert Am Gaumen tritt er sehr zurückhaltend auf, bleibt aber mit seiner feinen Frucht über die ganze Länge präsent
Santagostino Bianco Baglio Soria Igt
Anbaugebiet
Paceco (TP) Sizilien
Rebsorte
Catarratto und Chardonnay
Weingut
Firriato
36
Der Santagostino Bianco wurde aus Catarratto und Chardonnay erzeugt und reifte kurze Zeit im Barrique. Die sehr schöne Nase zeigt Aromen von Honigmelone, Aprikosen, Birne, Apfel, etwas Ananas, Vanille, Brioche, Haselnuss, Mandeln und weiße Blüten. Am Gaumen füllig, feiner Saft, toller Schmelz, feinfruchtig, zartes Spiel, finessenreich, elegant und lange
Pinot grigio „Sot Lis Rivis“ Doc
Anbaugebiet
San Floriano del Collio (Go) Friaul
Rebsorte
100% Pinot grigio
Weingut
Ronco del Gelso
41
Strohgelbe Farbe, fein und elegant, fruchtig und komplex, entfaltet im Laufe der Zeit ein großes Bukett, das an getrocknetes Heu und geröstete Bittermandeln erinnert. Ausgezeichnet zu Vorspeisen, dünnen Suppen und Fleischbrühen, Eiergerichten
Pinot Bianco „Moriz“ Doc
Anbaugebiet
Gemeinde Tramin (Bz) Südtirol
Rebsorte
100% Weißburgunder (Pinot Bianco)
Weingut
Tramin
38
Im Gaumen überzeugt dieser Wein mit seiner samtenen Weichheit und rassigen Säure, die seine Kraft und Größe unterstreichen
Sauvignon Pepi Doc
Anbaugebiet
Gemeinde Tramin (Bz) Südtirol
Rebsorte
100% Sauvignon
Weingut
Tramin
38
Sein unverkennbares dichtes Sortenaroma erinnert an Holunder, frische Brennesel, Holunderblüten und reife, schwarze Johannisbeeren. Sein eleganter, geschmeidiger Körper überzeugt mit einer feinen, harmonischen Säure, eleganter Fülle und ausgezeichneter Persistenz.
Etna Bianco
Anbaugebiet
Contrada Verzella(CT) Sizilien
Rebsorte
Carricante
Weingut
Cusumano
39
In der Nase mit subtilen Aromen, intensiv und ausgeprägt. Am Gaumen und im Geschmack zeigt sich frisch und mineralisch, dennoch mit einem feinen und angenehm zarten Finale. Der Etna Bianco ist ein idealer Begleiter für Meeresfrüchte und generell alle Fischgerichte.
Vernaccia di San Gimignano Docg
Anbaugebiet
San Gimignano (Si) Toskana
Rebsorte
100% Vernaccia
Weingut
Panizzi
30
Der Wein zeigt ein klares Strohgelb. Sehr komplexer Duft Im Geschmack eröffnet er sich ausgewogen, trocken, wohlduftend dank der feinen Säure, die die fruchtigen und Zitrusfrüchten Eindrücke offenbart.
Greco di Tufo Docg
Anbaugebiet
Sorbo Serpico (Av) Kampanien
Rebsorte
100% Greco
Weingut
Feudi di San Gregorio
43
Intensiv und nachhaltig, eindringliche Akzente von weißen Pfirsichen, Aprikosen und Süßmandeln verschmelzen mit mineralischen Verzierungen und verführerisch schmeichelnden Duftklavier.
Falanghina
Anbaugebiet
Campania
Rebsorte
100 % Falanghina
Weingut
Nugnes Vite
39
Der Nugnes Vite Aminea Falanghina IGT präsentiert sich mit einem intensiven und feinem Bouquet von exotischen Früchten von Ananas, Litschi, Grapefruit und Mango. Am Gaumen ist der Nugnes Vite Aminea Falanghina IGT fruchtig und saftig mit einer wunderbaren Mineralität, einer leichten Salznote und einem schönem Schmelz. 
Sur Sur D.O.C,
Anbaugebiet
Wiesbaden Neroberg
Rebsorte
100 % Riesling
Weingut
Kloster Eberbach
33
Ein edler Riesling, der herrlich erfrischend und mineralisch kraftvoll daherkommt. Gelbe Früchte und florale Noten bestimmen die Charakteristik in der Nase und am Gaumen.
Critone Val di Neto bianco Igt
Anbaugebiet
Ciró Marina (Cr) Calabrien
Rebsorte
90% Chardonnay 10%Sauvignon
Weingut
Librandi
30
Verfeinerung in Stahl, mit einem kurzen Ausbau in der Flasche Das Ergebnis ist ein duftiger Weißwein mit Noten von Blumen und aromatischen Kräutern im Bouquet. Am Gaumen saftig und angenehm frisch.
Ribolla Gialla
Anbaugebiet
Menfi (AG) Sizilien
Rebsorte
70% Grecanico, 15% Grillo, 15% Sauvignon Blanc
Weingut
Planeta
38
Neben einem mediterranen Duft nach weißem Pfirsich und Honigmelone erahnt man Noten von weißer Schokolade und Baiser. Am Gaumen zeigt sich der Alastro üppig und saftig mit ausgewogener Säure.
Brolettino Lugana DOC
Anbaugebiet
Lugana di Sirmione
Rebsorte
100% Turbiana
Weingut
Ca dei Frati
41
In der Nase zeigt er einen Hauch von reifen Früchten, Pfirsichen gelben Äpfeln, fleischigen Rosen mit Frischen und Balsamico-Noten. Am Gaumen ist er gut strukturiert, begleitet von guter Säure und den Charakteristischen Würze.
Vermentino di Sardegna D.O.C. I Fiori
Anbaugebiet
Dolianova Sardinien
Rebsorte
100% Vermentino
Weingut
Pala
33
Vermentino I Fiori ist der berühmteste Wein der Familie: Typisch sardisch, also mineral, marin und schmackhaft, ist er ein Vermentino, der mitreisst und fasziniert und zum Entdecken einer önologischen, grenzenlosen Inselwelt einlädt.

Offene Weine

Weißwein

0,2l oder 0,5l
Grillo La Luna-Vaccaro D.O.C.
Sizilien
0,2l
7
0,5l
17
Catarratto Bio D.O.C.
Sizilien
0,2l
7
0,5l
17
Lugana D.O.C. Feliciana
Lombardei
0,2l
8,5
0,5l
21
Verdicchio D.O.C.
Marken
0,2l
7
0,5l
17

Rosé Wein

0,2l oder 0,5l
Rosé Veneto D.O.C.
0,2l
6,4
0,5l
16
Regaleali Rose D.O.C
Sizilien
0,2l
7
0,5l
17

Rotwein

0,2l oder 0,5l
Nero d´Avola Bio D.O.C.
Sizilien
0,2l
7
0,5l
17
Primitivo I.G.T. Piluna
Apulien
0,2l
7
0,5l
17
Montepulciano D.O.C.
Abruzzo
0,2l
8,5
0,5l
21